Jahresberichte 

Vorstandsbericht 2009
zur Mitglieder-Versammlung
am 17.Juni 2009 in
34117 Kassel, Lutherkirche

 

…und eure Alten sollen Träume haben  Apostelgeschichte 2

 

Wir kommen von Pfingsten her, leben unter der Zusicherung des geistvollen Geleits Gottes und nehmen deshalb die Zusage aus der Apostelgeschichte als eine Bestätigung und Herausforderung für uns persönlich, für unsere Alters- gruppe und für unseren Bundesverband. Unter verschiedenen Aspekten wird diese lukanische Ermutigung auch immer wieder diesem Bericht abspürbar sein.

Der Vorstandsbericht 2009 umfasst lediglich die Zeit vom 10.September 2008, von der Mitgliederversammlung 2008 mit teilweiser Neuwahl des Vorstandes, bis zum 16.Juni 2009, ist also nicht mal ein voller Jahresbericht. Gerade dieser kurze Zeitraum macht bewusst wie vielseitig die Aufgaben unseres Verbandes sind,  und wie schwer es ist, die ältere Generation in Kirche und Gesellschaft aktuell im Bewusstsein zu halten und zu bringen.   zum vollständigen Text

 

zurück